Korona Sandwichmaker 47015

Ein überraschend gutes Ergebnis erzielte der Korona Sandwichmaker 47015 in unserem Test. Diesen Sandwich Toaster bekommt man schon für etwa 30 Euro und für diesen Preis erfüllt er seine Aufgaben sehr gut.

Korona 47017 Sandwich Maker in weiß – Sandwichtoaster für 2 Sandwiches; Muster Muschel
12 Bewertungen
Korona 47017 Sandwich Maker in weiß – Sandwichtoaster für 2 Sandwiches; Muster Muschel
  • EINFACHE BEDIENUNG – Perfekt für den Snack zwischendurch. Legen Sie ihr belegtes Toast auf die Platte und schließen Sie den Deckel. Nach ca. 3-4 Minuten ist Ihr Sandwich ausreichend gebräunt.
  • SCHNELLE REINIGUNG – Mühelos können Sie die Platten des Tischgrills dank der Antihaftbeschichtung reinigen. Die Reinigung erfolgt dadurch besonders schnell und einfach. Ideal für den...
  • LEISTUNGSSTARK – Mit 700 Watt heizt sich das Gerät innerhalb kürzester Zeit auf. Somit ist der Sandwichtoaster optimal für den kleinen Hunger zwischendurch.
  • SICHERE NUTZUNG – Der Sandwichmaker verfügt über ein hitzebeständiges Gehäuse, Anti-Rutsch-Füße, einen wärmeisolierten Handgriff sowie einen Deckel mit Verschluss.
Sehr gut
  • 95%
    Handhabung - 95%
  • 90%
    Verarbeitug - 90%
  • 90%
    Leistung - 90%
91.7%

Kurzfassung

Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns bei diesem Sandwichmaker überzeugt. Er lässt sich dank der herausnehmbaren Einsätze leicht säubern und erzeugt knusprige Sandwiches.

Das Gehäuse des Sandwichmakers besteht aus hitzebeständigen Material. Eine Kontrollleuchte am Griff gibt bescheit wenn der Sandwichmaker einsatzbereit ist und wann dieser mit dem Backen der Sandwiches fertig ist.

In unserem Test funktionierte das Gerät sehr gut und die Sandwiches wurden gut gebacken. Auch etwas mehr Füllung stellen den Korona 47015 vor keine Probleme, da die Ränder der Sandwiches gut verschlossen werden. Wir haben allerdings keine American Sandwiches ausprobiert, hier könnte es sein, dass Füllung an den Seiten heraustritt. Aber auch wenn dies passieren sollte, ist die Reinigung des Gerätes kein Problem, da die Antihaftbeschichtung der Platten sehr gut ist und selbst Käse nicht haften bleibt.

Auch der Grill und die Waffelplatten konnten unsere Prüfer bei diesem 3 in 1 Sandwichmaker überzeugen. Aufgrund der Leistung von 750 Watt muss man bei den Waffeln etwas mehr Geduld haben, bis diese fertig sind.

Wie schon erwähnt gestaltet sich die Reinigung das Sandwichmakers sehr einfach. Der große Vorteil der herausnehmbaren Platten liegt hier klar auf der Hand. Meist reicht es schon diese mit einem nassen Lappen oder Schwamm abzuwischen, um diese zu reinigen. Sollten doch einmal gröbere Verschmutzungen vorhanden sein, so kann man die Platten auch einfach in warmen Wasser einweichen.

Negative Punkte sind uns keine aufgefallen. Laut Kundenberichten kann es bei längerer Benutzung im Gerät zu Verfärbungen unter den Platten kommen. Diese lassen sich dann nur schwer entfernen. Da man diese aber im normalen Betrieb nicht sieht und diese auch nicht stören, ist dies nicht weiter schlimm.

Insgesamt müssen wir dem Korona Sandwichmaker 47015 ein großes Lob aussprechen. Man bekommt zu einem günstigen Preis ein tolles Gerät ohne Mängel, welches zudem überzeugende Arbeit macht.

Antje Kölling
Letzte Artikel von Antje Kölling (Alle anzeigen)

Hinweis: Aktualisierung am 12.11.2020 über Amazon Product Advertising API. Daten und Preise können sich ggf. geändert haben. Über das Amazon.de Partnerprogramm verdienen wir Provisionen für qualifizierte Käufe.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site! Scroll to Top